Lass uns gemeinsam den Weg der finanziellen Sicherheit gehen

Lass uns gemeinsam den Weg der finanziellen Sicherheit gehen

Kategorie:

Liebe Leserinnen und Leser

ich möchte heute einen persönlichen Blogartikel mit euch teilen und erklären, warum es in letzter Zeit so still um mich geworden ist.

Wie viele von euch wissen, war ich immer ein großer Befürworter eines starken Finanzpolsters und einer klugen Geldanlage. Ich habe immer betont, wie wichtig es ist, frühzeitig mit dem Sparen anzufangen und sein Geld sinnvoll zu investieren. Doch trotz meiner Leidenschaft für das Thema habe ich in den letzten zwei Jahren eine Pause eingelegt und mich weniger aktiv mit dem Schreiben von neuen Blogartikel beschäftigt.

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich in den letzten beiden Jahren beruflich sehr eingespannt war und wenig Zeit für das Schreiben von Artikeln hatte. Mein Job erforderte viel von meiner Zeit und Energie, so dass ich am Ende des Tages einfach keine Energie mehr hatte, um Artikel für diesen Blog zu schreiben.

Aber auch die Tatsache, dass seit Corona viele neue Finanzblogger, Youtuber, Instagrammer und Tik Toker entstanden sind, gab mir das Gefühl, dass vieles, was ich sagen wollte, bereits gesagt wurde und dass ich vielleicht nicht mehr so viel zu diesem Thema beitragen kann wie früher. Es gibt einfach so viele Meinungen und Ansätze zum Thema Finanzen, dass es manchmal schwierig ist, einen eigenen Platz zu finden.

In den letzten Wochen habe ich mich vermehrt mit Lesern und Freunden über die momentane schwierige Phase Inflation, Rezession und Börsencrash ausgetauscht. Ich habe gemerkt, dass viele verständlicherweise besorgt und verunsichert sind angesichts der aktuellen Ereignisse auf den Finanzmärkten. Ich möchte euch mit meinen Blogbeiträgen weiter ermutigen, nicht in Panik zu geraten und einen kühlen Kopf zu bewahren. In schwierigen Zeiten ist es umso wichtiger, sich gut zu informieren und sich eine kluge Strategie zurechtzulegen. Natürlich gibt es in der aktuellen Situation viele Unsicherheiten und Herausforderungen, aber es gibt auch Chancen, die es zu nutzen gilt.

Nicht zuletzt ist es meine Leidenschaft mit euch über Finanzen, Börsen und Anlagemöglichkeiten auszutauschen, dass mich dazu bringt in Zukunft wieder regelmäßiger Artikel zu schreiben und hoffe, dass ihr mir weiterhin treu bleibt.

Lass uns weiterhin gemeinsam einen Finanzpolster aufbauen und den Weg der finanziellen Sicherheit gehen.

Trete auch unserer  Facebook Gruppe bei, um mit anderen aus der Community auszutauschen.

Bildnachweis: Christopher Burns | Unsplash

Gleich weiterlesen...

Teile deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Melde Dich für den Newsletter an!

Finanzpolster veröffentlicht regelmäßig neue Artikel zum Thema finanzielle Freiheit und Sicherheit. Verpasse keine Finanzpolster Artikel mehr!

Kommentare