Erfahrungen mit Immobilien Crowdfunding Plattform Dagobertinvest

Erfahrungsbericht Erfahrungen mit Immobilien Crowdfunding Plattform Dagobertinvest

Im letzten Artikel hast du erfahren, was Immobilien Crowdfunding ist und wie du vom Immobilienboom profitieren kannst. In diesem Beitrag möchte Finanzpolster dir die vielversprechende Immoblien Crowdinvesting-Plattform Dagobertinvest* vorstellen.

Was ist Dagobertinvest?

Dagobertinvest ist eine Crowdinvesting-Plattform, die 2015 gegründet wurde. Privatanleger können über die Plattform in geprüfte Immobilien- und Unternehmensprojekten österreichischer Unternehmen investieren.

Mit  35 finanzierten Projekten und einem Investitionsvolumen von etwa 8,5 Mio EUR (Stand Jänner 2018) ist Dagobertinvest laut eigenen Angaben der unangefochtene Marktführer im Bereich des Immobilien Crowdinvestings.

Video von Dagobert Invest: So funktioniert dagobertinvest

Finanzpolster Erfahrungen mit Dagobertinvest

Finanzpolster war schon seit Anfang an dabei. Als einer der ersten Crowdinvestoren hat Finanzpolster Anfang 2016 das Immobilienprojekt der Firma Wohnpark mitfinanziert.

Plattform und Anmeldung

Die Anmeldung bei Dagobertinvest war recht unkompliziert. Am Ende musste man einen Ausweis zwecks Identifizierung hochladen.

Die Plattform selber ist sehr übersichtlich und recht intuitiv zu bedienen.

Unter dem Reiter „in projekte investieren“, erscheinen alle aktuellen, sowie auch die erst vor kurzem abgeschlossen Investitionsprojekte auf.

Transparenz

Die Information zu den Projekten ist ordentlich aufbereitet.

Mit einem Klick auf das Projekt findest du die Projektbeschreibung und das Investmentangebot.

Dagobert Invest Projektdetails
Dagobert Invest Projektdetails

Dokumente wie Firmenbuchauszug, Bilanz, Geschäftsplan können registrierte User unter Projektdetails runterladen.

Als Crowdinvestor fühlt man sich gut über die Risiken aufgeklärt. Ebenso wird man über den Projektfortschritt laufend informiert. Zusätzliche Informationen zu den neuen Projekten kann man per E-Mail anfordern.

Kundenservice

Ein großes Lob an den Kundenservice. Innerhalb von 1-2 Werktage bekommt man eine Rückmeldung. Mittlerweile ist Dagobertinvest auch schon auf Facebook vertreten.

Besonderes Schmankerl

  • Verzinsung gleich nach dem Geldeingang und nicht erst ab erfolgreicher Finanzierung
  • Investition schon ab 250 EUR
  • Kurze Projektlaufzeiten – im Durchschnitt zwischen 6 und 30 Monate
  • Möglichkeit die Rendite zu verbessern durch die Aktion „Freundschaftswerbung“ 😉

Fazit

Mittlerweile hat Finanzpolster mehrere Projekte mitfinanziert und schon die ersten Rückzahlungen samt Zinsen pünktlich erhalten. Aufgrund der Transparenz, der kurzen Projektlaufzeit und des guten Kundenservice wird Finanzpolster weiterhin Ausschau nach interessanten Immobilienprojekten auf Dagobertinvest halten.

Wenn du wissen möchtest, nach welchen Kriterien Finanzpolster seine Projekte auswählt, lese dazu den Artikel: Profitiere vom Immobilienboom ohne selber eine Immobilie kaufen zu müssen. Weitere Information zu Crowdfunding findest du hier.

Falls du Dagobertinvest selber testen möchtest, dann melde dich hier* kostenlos an. Mit der Provision, den Finanzpolster durch deine Anmeldung und dein Investment erhält, wird der Blog finanziert.

Hast du schon Erfahrung mit Dagobertinvest gemacht? Teile mit uns deine Erfahrung.

Gleich weiterlesen...

Kommentare

  • Ich habe ebenso in ein paar Projekten auf Dagobertinvest investiert. Werde demnächst die ersten Rückzahlungen bekommen. Darauf freue ich mich schon.

    • Hi Damir,

      ich erwarte heuer auch ein paar Auszahlungen und freue mich auch schon sehr darauf. Bist du sonst noch bei anderen Plattformen?

      Schöne Grüße

Teile deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare